Über mich


Ich, Brigitte Drieling (Jahrgang 1967), bin seit 1991 verheiratet und Mutter von drei Söhnen.


Meine eigene Lebensgeschichte hat mich vor vielen Jahren dazu bewegt, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Dieser Weg hat mich auf tiefgehende Art und Weise in meiner persönlichen Entwicklung nach vorne gebracht. Dafür bin ich sehr dankbar! Diese Erfahrungen, mein Wissen und meine Fähigkeiten möchte ich gerne einsetzen, meine Klient*innen in ihrer eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Sie auf ihrem Weg in ein achtsameres, (selbst)bewussteres, freudvolleres und gesünderes Leben zu begleiten zu dürfen, ist mir ein großes Anliegen und erfüllt mich tiefer Dankbarkeit. 


Im geschützten Raum begleite ich mit Empathie und wertfrei, sowie immer bedacht auf das eigene Tempo meiner Klient*innen. Alles darf sein, nichts muss sein!


Meine Aufmerksamkeit liegt immer bei Ihnen, der Körpersprache, dem Atem, den Gefühlen wird immer Beachtung geschenkt. 

Durch Anleitung zu bewusstem Atmen und achtsamer Körperwahrnehmung können so verdrängte und unerwünschte Emotionen, blockierende Muster und Glaubenssätze spürbar, angenommen und verarbeitet werden. 


Gemeinsam können wir neue Wege, Möglichkeiten und Strukturen entwickeln, um wieder vertrauensvoll und mit Leichtigkeit durchs Leben zu gehen.


Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie mich gerne. Ich freue mich auf Sie!


Oder buchen Sie gerne Ihren Termin gleich selbst:


Hier geht's zur Online-Buchung


Kein passender Termin dabei? Melden Sie sich gerne persönlich für einen individuellen Termin.


Terminverschiebung/-absagen bis 24 Std. vorher kostenfrei.


Kurzfristige Absagen für Beratung, Workshops oder Kurse werden mit

50 % der Kosten berechnet.


Meine Aus- & Fortbildungen


  • - Ausbildung und Zertifizierung zur Psychologischen Beraterin (HP-Schule E. Goldfuß in Rohrbach, 2012/13)
  • - Fortbildung zur Trainerin für Atem - und körperzentrierte Persönlichkeitsentwicklung (HP-Schule E. Goldfuß in Rohrbach, 2014)
  • - Fortbildung "Umgang mit Trauma (Traumatherapie Institut Berlin, Pia Baerwald u. Dr. F. Sternberg, 2015)
  • - Fortbildung in Systemischer Aufstellungsarbeit nach Hellinger (HP M. Schüttendiebel, 2017)
  • - Weiterbildung Klangschalenmassage (nach P. Hess, 2019)
  • - Fortbildung und Zertifizierung zur Entspannungstrainerin (HP-Schule E. Goldfuß in Rohrbach,  2020)
  • - Fortbildung YinYoga, Meridiane, Faszien (S. Arend, 2021); YinYoga, Trauma, Angst + Depression (S. Arend, 2022)
  • - Fortbildung Yoga Pre- u. Postnatal (Dina Wolter, Yoga-Schule LordVishnusCouch, 2021)
  • - Naturcoaching Grundlagen/Schwellenwanderung (HP-Schule E. Goldfuß in Rohrbach 2023)

Kontaktieren Sie mich für Fragen, Informationen oder Terminvereinbarungen.


Telefon:  08252 81579

Handy:  0152 07369666

E-Mail:  info.bdrieling@web.de


Oder buchen Sie Ihren Termin gerne selbst


Hier geht's zur Online-Buchung


Individuelle Termine auch persönlich vereinbar.


Terminverschiebungen oder Absagen bis 24 Std. vorher kostenfrei. 

Kurzfristige Absagen für Beratung, Workshops oder Kursen werden mit      50 % der Kosten berechnet

Share by: